Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Facebook Youtube
 

 

Und in der Mitte der Erde war Feuer

Am Do 6.11.2014 hatten die 7. und die 8. Klassen die Möglichkeit, eine Schulvorstellung im Moviemento zu besuchen. Gezeigt wurde der Film: Und in der Mitte der Erde war Feuer, ein Film unseres ehemaligen Schülers Bernhard Hetzenauer, der 1999 am Akademischen Gymnasium mit Auszeichnung maturierte.

Nach dem Film gab es noch eine interessante Diskussion mit dem Filmemacher. Auf seiner Reise durch Südamerika lernte der Regisseur eine 98jährige Frau kennen, Dr. Vera Kohn, sie war eine Jüdin aus Prag, sie konnte 1939 noch flüchten, war Schauspielerin und Psychotherapeutin in Quito, Ecuador. Bernhard Hetzenauer versucht mit ihrer Hilfe, mit der SS- Vergangenheit seines Großvaters umzugehen.
Der Kinofilm war das Abschlussprojekt des jungen Regisseurs an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg.

 

 

 » weitere Bilder