Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Youtube
 

Die 3. Klassen nahmen an einem Workshop zum Thema Safer Internet teil.

 

Webchecker-Workshop 

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Workshop. Man hat viel Neues gelernt, was die meisten nicht gewusst haben, wie z.B. wie man sich selbst im Internet sucht, und weitere wichtige Informationen. Die Workshop-Leiterin sprach auch offen mit uns über Gefahren, die entstehen, wenn man mit seinen persönlichen Bildern, Videos und Kommentaren allzu unvorsichtig umgeht. Ebenfalls zeigte sie uns, wie man auch am Smartphone seine Daten besser schützen kann. Die meisten haben erkannt, dass manche Dinge unangenehme Folgen haben können. Uns ist richtig bewusst geworden, dass das Internet nie etwas vergisst.  

(von Moustafa Abdelaati, Moustafa Allam & Ahmed Marawan, 3A)