August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Facebook Youtube
 

Wienfahrt der 5bm im Dezember.

 

Im Rahmen des GSPB-Unterrichts hatten unsere Schüler bei einem Wettbewerb des Jugendparlaments teilgenommen und einen sehr informativen Film zum Thema „Demokratie“ eingereicht. Als Anerkennung für diese gute Leistung ihrer Klassengemeinschaft hatten sie die Möglichkeit, zwei Tage mit ihrem Klassenvorstand Mag. Spanos in Wien zu verbringen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit u.a. mit dem Jugendparlament erarbeitet und war vielfältig gestaltet: So standen der Besuch einer Nationalratssitzung ebenso am Programm wie das Arbeiten in der Demokratiewerkstatt. Abends besuchten die Schüler alternativ das Musical „Mozart“ oder den englischen Film „Spectre“. Für den nächsten Tag hatte Mag. Kimeswenger eine Führung zu den Statuen im Park von Schönbrunn vorbereitet, danach konnten die Schüler noch am Christkindlmarkt gustieren. Mittags besuchten sie das Kunsthistorische Museum, wonach der Wien-Aufenthalt von einer Zeitreise im 5D Kino des „Time Travel“ abgerundet wurde.