Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Facebook Youtube
 

Am 28. April 2017 hatten wir einen WebChecker-Workshop, der vom Landesjugendreferat OÖ organisiert wurde. Bei diesem Workshop wurden wir über den sicheren Umgang mit dem Internet und den Sicherheits- und Privatsphäreeinstellungen von Apps und Sozialen Netzwerken wie Instagram, WhatsApp, Facebook und weiteren informiert.

Wir bekamen Tipps vom Profi zum Thema Datenschutz und Nutzungsbedingungen. Am Schluss des vierstündigen Workshops bekamen wir Armbänder, mit denen wir uns als WebChecker ausweisen konnten.
Mir persönlich hat der Workshop sehr gefallen, da ich mit vielen neuen und hilfreichen Informationen konfrontiert wurde:
· Sicherheitsstufe seiner Passwörter herausfinden
· sich sicher im Internet bewegen
· seine persönlichen Informationen im Internet schützen
Ich würde mich freuen, wenn derartige informative Veranstaltungen öfter an unserer Schule stattfinden könnten.

Aus dem Jahresbericht von Tobias Anderle (3A)