Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Youtube
 

Europe Direct ist das Informationsnetzwerk der Europäischen Kommission für alle EU-Bürgerinnen und -Bürger und veranstaltet mehrmals im Jahr im Cafe Traxlmayr das EuropaCafe.

"Im April bekamen wir die Möglichkeit, uns einen Vortrag zum Thema „Der Euro nach der Krise — Wie geht's weiter?”, anzuhören. Bereits im Geographie-Unterricht wurden wir mit dem Thema Euro und Währungsunion vertraut gemacht und waren interessiert daran, mehr zu erfahren. Die Vortragende Dr. Doris Ritzberger-Grünwald von der Österreichischen Nationalbank sprach in einem durchaus interessanten Monolog darüber, wie es mit dem Euro weitergeht und gab einige spannende Fakten an uns weiter, wie beispielsweise über die Erweiterung der Währungsunion. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit der Vortragenden und anderen Besuchern zu diskutieren. Es war ein informativer Vormittag, der uns auf viele neue Aspekte der EU aufmerksam gemacht hat."

Auszug aus dem Jahresbericht

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen