Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Facebook Youtube
 

Aus Liebe zur Zukunft.

Unsere Schüler sind unsere schönste Visitenkarte. Wir sind stolz darauf, sie als unsere Schüler zu betrachten und zu bezeichnen. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn sie uns die Treue halten und mit uns selbst Jahre und Jahrzehnte später noch freundschaftlich und unterstützend verbunden sind.

Sie entstammen einer tragfähigen und bis heute gültigen Tradition. Diese zu erhalten und zu vertiefen, zugleich aber mit allen Herausforderungen der Gegenwart zu verbinden, wird uns auch in Zukunft eine erfreuliche Entwicklung sichern.

 

Ehrenobmann:

Altlandeshauptmann Dr. Josef Ratzenböck


Geschäftsführender Obmann:

Univ. Prof. Dr. Nikolaus Böhler


Kassier:

Vorstandsdirektor Dr. Markus Limberger


Rechnungsprüfer:    

Dr. Georg Bauer
Dr. Rupert Staudinger
Mag. Hans Winetzhammer


Schriftführer:    

Dr. Peter Kraft
Dr. Alois Mayrhofer

 

Ein Buch über den ungarischen Filmregisseur Béla Tarr von Bernhard Hetzenauer (Maturajahrgang 1999).

 

Das Innen im Aussen

Béla Tarr, Jacques Lacan und der Blick.

Dipl.Ing.Dr.Wolfgang Oberndorfer (Maturajahrgang 1959) veröffentlichte sein neuestes Buch mit dem Titel: "Petrusamt und Petrischale".

 

60 JAHRE SPÄTER

 

Die 8A des Jahres 1974 feiert vierzig Jahre Matura

 

60jähriges Maturajubiläum der A-Klasse 1954

Buchbesprechung von Dr. Wolfgang Schollnberger (Maturajahrgang 1963)